Unsere vergangenen Veranstaltungen und Termine

Saison 2019/2020

Gehe zu:

Die weiteren Veranstaltungen mußten wir wegen Corona leider absagen.

Das komplette (geplante) Programm findet ihr in den Downloads.

Venöse Erkrankungen, Krampfaderleiden

Am 06.02.2020 informierte uns Frau Dr. med. Dolores de Mattia ausführlich zum Thema venöse Erkrankungen. Sie ist Chrefärztin für Gefäßchirurgie im SRH Krankenhaus Pfullendorf.

In Ihrem Vortrag schilderte sie neben den Erkrankungen und Schädigungen der Gefäße auch die verschiedensten Behandlungsmöglichkeiten und diverseTechniken.

Vollmondwanderung im Januar

Wir trafen uns am 09.01.2020 zur Vollmondwanderung im Seepark. Nach einer knappen Stunde Wanderung machten wir zum Aufwärmen eine gemütliche Einkehr im Lukullum.

Der Mensch im Mittelpunkt

... hieß es am 07.11.2019 als Motto des Sozialverband VdK. Karlheinz Fahlbusch, der Vorsitzende des VdK Pfullendorf, stellte uns die Tätigkeiten des VdK vor mit vielen Beispielen aus der täglichen Praxis.

Der VdK Pfullendorf bietet Beratung, Geselligkeit, ein Reparaturcafé und den Plauderladen, Seniorentage und vieles mehr. Sozial-Lotsen helfen bei jeglichen Problemen und Fragen. Hilfe und Beratungen in allen Lebenslagen und Möglichkeiten fürs Mitmachen.

Links:

Dessous, rund um's Thema BH

Conny Lancé, die Geschäftsführerin des Dessousfachgeschäfts „Passform“ in Ravensburg, zeigte uns am 17.10.2019 Wäschemode für große Cups. Ihr Modell führte uns mehrere verschiedene Wäschestücke, darunter auch Bademode, vor. Dazu gab es viele Informationen, auf was bei einer guten Passform zu achten ist, wie der BH perfekt sitzt und wie die Stücke am besten gepflegt werden für eine lange Haltbarkeit. Ein falsch sitzender BH kann sonst auch die Ursache für Haltungsschäden und Muskelver-spannungen sein.

Links: